Das ewige Pfandflaschen wegbringen nervt mich. Was war das in Australien einfach, wo man immer alles ohne Reue wegschmeißen konnte, weil die Erfindung des Pfands es bislang nur nach South Australia (who knows, warum ausgerechnet in diesen Staat, vielleicht wegen der vielen deutschen Siedlungen?!) geschafft hat.
Ich bin im Gesicht so fürchterlich blass, wie seit über einem Jahr nicht mehr. Wie gut, dass Mama mir auf Gran Canaria so tolles Rouge gekauft hat.
Gibt es in Deutschland eigentlich sweet chili sauce?
Als sich die Frauen in der Umkleidekabine neulich nach dem Sport gegenseitig vorgejammert haben, dass es bei ihnen bei der Arbeit immer so kalt sei, weil die Heizung nicht anständig funktioniere, meinte ich nur ganz cool und angeberisch: "Ha! Wenn man erstmal einen Winter in Sydney durchgestanden hat, dann kann einen sowieso nichts mehr schocken. Ich bin da total abgehärtet! Heizungen sind doch was für Waschlappen!"
Mein tolles lila Portmonee, das ich mir von meinem ersten Gelatogehalt in Newtown bei Quick Brown Fox gekauft habe, fällt jetzt völlig auseinander. Wie traurig!
In der Berliner Zeitung stand letzte Woche, dass Starbucks die Hälfte seiner Filialen in Australien schließt. Tja, Pech. Da hat sich der teure klebrige Kaffee wohl nicht gegen den guten skim mocha für die Hälfte des Preise der meisten kleinen Cafés durchsetzen können.
Die ABC haben mir mein Praktikumszeugnis immer noch nicht geschickt und ich weiß langsam nicht mehr, wie ich sie dazu bringen soll, das zu tun.
Ich habe gestern zur Prüfung als Glücksbringer mein blaues "I love SYD" T-Shirt angehabt, das Lisa mir zum Abschied geschenkt hat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Entweder sweet chili sauce zum Selbermachen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/568761155558906/Sweet-Chili-Sauce.html
oder zum Bestellen:
http://www.asiafoodland.de/product_info.php?products_id=1465
Komisch, hast du erst die mündliche Prüfung gemacht??? Man muss doch erst die schriftliche ablegen und dann, wenn diese bestanden ist die mündliche...komisch;jedenfalls so war es bei mir (Englische Ph.)
Du hast aber gemogelt: Du hast doch schon vor Sydney heimlich in deinem Zimmer trainiert, ohne Heizung auszukommen! ;) Aber irgendwie hast du Recht, man kann auch ohne - wenn man das passende Schuhwerk hat. Da könnten wir echte Trendsetter werden, wenn die Leute dafür bereit wären...
Auch interessant: Wer schreibt dir denn Kommentare, die du löschen musst??
hast du ja den deal platzen lassen: überraschung gegen wiederinbetriebnahme vom großen schwarzen... hätte sich bestimmt gelohnt ;-) maybe next time
Also ich habe mich eigentlich immer ganz schön schlecht gefühlt, die ganzen Wasserflaschen wegzuschmeißen; da sieht man erst mal wie viel Müll man eigentlich produziert!!! Und: nicht nur in Sydney kann es im Winter arschkalt werden, da ohne Heizung. In Chile sind die Häuser immer grundsätzlich kälter als es draußen ist und zu den nicht vorhandenen Heizungen kommen dann oftmals nicht schließbare Balkontüren, weil da der Einfachheithalber die Internetkabel durchgelegt werden anstatt sie durch die Wand zu bohren...
Kommentar veröffentlichen