Mittwoch, 5. März 2008

No more than 2 cm, please

Wenn mein Freund schon findet, dass meine Haare scheiße aussehen und nicht mehr nur meine Eltern nerven, ich solle endlich mal zum Frisör gehen, dann ist es wirklich höchste Zeit, mal ein bisschen Haar abschneiden zu lassen, dachte ich mir.
Und da Lars es vor lauter Berlinalestress vorm Abflug auch nicht mehr zum Frisör geschafft hatte, haben wir uns am Montag zwischen den verschiedenen Terminen beim international office und dem Besuch im Museum for Contemporary Art zum holländischen Frisör direkt am Campus getraut, der bereits Markus, Michael und Thorsten zu einem neuen Haarschnitt verholfen hat. Da diese drei nicht völlig entstellt aussahen, bin ich endlich mal von meiner "Ich gehe NUR zu Haircut und nirgendwo sonst zum Frisör!" Resolution abgerückt, war der Überzeugung, man könne beim Spitzenschneiden ja wenig falsch machen und hielt die $20 für eine gute Investition.
Leider ist der Herr, der vor 40 Jahren aus Amsterdam kam, sich mit 15 in Kopenhagen ein Tatoo auf dem linken Unterarm machen lassen hat, George Busch für ein "headache", aber den Irakkrieg für gerechtfertigt und Sydney für die beste Stadt der Welt hält, Lars zufolge doch eher ein Herrenfrisör und im Umgang mit lockigen Mädchenmähnen etwas ungeübt. Statt der Spitzen sind nun fast zehn Zentimeter runter, ich habe fast geheult und eine Stunde und einen Starbucks Vanilla Latte gebraucht, bis ich mich vom Schock erholt hatte.
Tröstlich war dabei, dass Lars sich den Rest das Nachmittages nicht getraut hat, sein Cap abznehmen, weil auch er nicht so richtig wusste, ob ihm seine neue Frisur nun gefällt oder nicht.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sie wachsen ja wieder!!

Anonym hat gesagt…

Wann könnenw wir denn mal die neuen Frisuren sehen? Und wie hat euer Umfeld reagiert? Bin gespannt!

Max hat gesagt…

... Ich bin immernoch der Meinung, dass das nach einer ordentlichen Untersuchung alles vorhersehbar ist :D

Anonym hat gesagt…

drama queen de luxe: ich dachte bisher immer nur ein mann würde bei zentimeterangaben übertreiben, aber dieses vorurteil muss ich wohl revidieren: der platz zwischen saras daumen und zeigefinger ist keine 10 cm sonden max 5 cm lang! und: es sieht gut gut gut gut aus!!!

Markus hat gesagt…

ja gut...
ich war tatsächlich mit dem typen recht zufrieden... aber von den 4 mal die ich dort war, hat er mich nur 2 mal bedient...
aber das wird schon!! auch dieser sturm zieht vorüber!!
leibste grüße