juhu, endlich mal kein Motel 6, wo das Internet nie funktioniert, sondern ein schickes Mariott in Nashville, das wir mit Coupon besonders günstig bekommen haben.
Dann kann ich jetzt endlich den Post hochladen, den ich vorgestern im Auto geschrieben habe.
30.07.2009
Ich sitze mal wieder mit Michis fancy Laptop im Schoß in unserem großen Auto und nutze die Zeit auf der Fahrt nach Atlanta ideal, indem ich ein bisschen was schreibe. Denn aus dem Fenster zu gucken, ist von der Interstate aus immer nicht so richtig spannend. Man kann hauptsächlich andere Straßen, Schilder und Fastfoodketten sehen. Die landschaftlich schöne Strecke hatten wir schließlich gestern schon und heute wollen wir mal ein paar Kilometer reißen. Schließlich haben wir unseren Gastfamilien schon Bescheid gegeben, dass wir am 5. oder 6. In Sewickley ankommen wollen. Und das bedeutet, dass wir vorher Georgia, Tennessee, Kentucky und Ohio schaffen. So much to do!
Heute Vormittag haben wir uns in Birmingham mal ein bisschen Kultur gegönnt und uns das kostenlose Museum of Art angeguckt. Dort gab es immerhin ein Gemälde namens „cotton picking“, da wir es ja leider nicht geschafft haben, eine echte Farm zu besichtigen. Oh well. Im nächsten Leben. Denn beim nächsten Amerikaurlaub mache ich lieber mal wieder den Wilden Westen. Wir sind nämlich alle ziemlich enttäuscht, wie grün alle Staaten sind, in denen wir bislang waren. Vielleicht hätten wir uns vorher besser informieren sollen und den Lonely Planet nicht erst in Dallas aufschlagen. Die Landkarte im Museum eben hat die Staaten, die wir auf diesem Trip besuchen, inklusive Texas, alle in die Kategorie „Woodland“ eingeordnet. Wie schade. Die Great Plains und die Wüste müssen wir uns also alle wann anders anschauen.
Eben gab’s dann Mittag bei Taco Bell. Mein erster Besuch, denn irgendwie haben wir das 1999 nicht geschafft. Woooohoooo! Die erste Fastfoodkette, die tatsächlich was für mich auf dem Menu hatte. Einen vegetarischen Burrito für nur $1.99. Yay, das ist mein Laden. Während die Jungs in Zukunft unseren Bierdeckel mit der Fastfoodkettenliste abarbeiten (31 Läden to do altogether, 8 check), hol‘ ich mir dann einfach immer einen veggie burrito.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
cotton picking habe ich gestern auch gemacht, bei mir heißt das waschtag ;-)
im fernsehen läuft ne sendung, mein revier- kabel eins, in der der polizeitalltag geschildert wird. mit dabei auch die polizei stade. ich versuch schon die ganze zeit einige mitglieder der im letzten jahr angerückten hundertschaft zu identifizieren, aber ich glaube ich habe da erinnerungslücken. war wohl zu dunkel, oder so ;-)
Kommentar veröffentlichen