Mittwoch, 5. August 2009

It's not camping, It's kamping.

Am dritten Tag unserer Reise haben wir im Walmart ein Zelt gekauft. Und Isomatten. Und einen Schlafsack für Jonas. In Austin hat das Zelten noch Spaß gemacht. Die erste Nacht auf dem KOA in New Orleans auch.
Am zweiten Abend hörte der Spaß mit einem ewig andauernden Gewitter abrupt auf. Das Zelt stellte sich als undicht heraus. Johns Schlafsack war bei unserer Rückkehr zum Campingplatz völlig durchnässt. Den Abend verbrachten wir statt am Pool und auf der Picknickbank mit Autoquartett spielen im Auto. Nicht gerade unsere Vorstellung von einem schönen Campingurlaub.
Nach über einer Woche Campingabstinenz haben wir es gestern Abend in Louisville, Kentucky, mal wieder probiert. Die Sonne schön. Die Leute an der Rezeption waren nett. Die Zeltwiese war groß. Es gab einen Pool. Und einen Whirlpool. Und Internet. Und ein Trampolin. Dafür haben wir sogar in Kauf genommen, dass der Campingplatz genau so viel kostete wie ein günstiges Motel.
Und heute früh mussten wir überstürzt aufstehen, unsere Schlafsäcke und Matten ins Auto schmeißen, das Zelt abbauen und schnell verschwinden. Denn gegen vier Uhr morgens hatte es angefangen, aufgeregt zu blitzen, ein paar Stunden später zu donnern, und schließlich weltuntergangsmäßig zu regnen.

Also hatten wir endlich einen Grund, bei Denny's Diner zu frühstücken. Wooohooo. Nach zwei scrambled eggs, buttered English muffins, drei Pancakes mit Sirup und hash browns muss ich den Rest der Woche nichts mehr essen.

Und heute Abend sind wir natürlich wieder im Motel. Denn vorm Zelten haben wir inzwischen echt Angst.

3 Kommentare:

yours hat gesagt…

als ich neulich was von riesigen angeleuchteten ratten auf dem campingplatz gelesen hab (wahrscheinlich war sie aber auf dem weg zur dusche und hat ganz nett gegrüßt und it eigentlich eine ganz nette, aber weißt ja- nicht meine favorites) ging mein herz echt boom boom boom. zelten unter weltuntergangsbedingungenist aber auch nicht schlecht. ich beneide euch aber echt um das furchtbar lecker klingende frühstück! ich glaub ich mach heute früh mal english style und widme dies euch!

Maike hat gesagt…

Ich bin schon vom Lesen der Frühstückszutaten satt.

Jana hat gesagt…

Blödes Zelt. Walmart ist eben böse...! Aber vielleicht kriegt ihr ja doch noch die eine oder andere Nacht mit stabil trockenem Wetter, ich wünsch es euch!