Sonntag, 9. August 2009

In der wichtigsten Stadt der Welt

Eigentlich wollten wir ja gar nicht nach D.C. . Jonas findet die Stadt furchtbar langweilig. Und ich habe meine drei Wochen im Leben hier schon hinter mir und kenne alles. Alles! Sogar das Teppichmuseum.
Aber Michi wollte gern mal das White House und das Capitol sehen. Und da wir eh noch etwas Zeit haben, bis wir am Donnerstag in NYC das Auto abgeben müssen, sind wir nun doch hier.
Idealerweise konnten wir gestern sogar meinen Freund Pierre, seinen Freund Jean, den ich auch noch von 2004 kenne und einen weiteren Freund der beiden zum Abendessen in der Cactus Cantina treffen (ja, Franzi, it's all about eating! of course, ist das bei dir im Urlaub nicht so?!).

Danach sind wir noch weiter nach Georgetown gefahren, um noch ein Bier trinken zu gehen. Denn das durfte ich ja vor fünf Jahren noch nicht. Trotzdem habe ich einige Geschäfte wieder erkannt, in denen ich damals einkaufen war.

Vor der überfüllten Bar, für die wir uns im Endeffekt entschieden haben, stand der seltsamste Türsteher der Welt. Jonas und ich sind uns immernoch sicher, dass der Mann zu irgendeiner Sendung mit versteckter Kamera gehörte. Er hatte trotz genug Licht eine Taschenlampe, mit der er mindestens zwei Minuten -keine Übertreibung- intensiv begutachete hat. Nicht nur unsere ungewöhnlichen EU-Führerscheine, sondern alle. Dann hat er nach zwei Minuten komische Fragen gestellt, wie "What's the expiry date?" - "What's your height?" oder "Can I see youre credit card?".
Schade, dass wir nicht mehr hier sein werden um uns kichernd und auf deutsch lästernd bei "Versteckte Kamera" zu sehen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boring Washington! Aber nun mal los nach Atlantic City in die billigen Motels!

yours hat gesagt…

ich würde auch gerne mal wider nach meinem ausweis gefragt werden wenn ich mir was zu trinken kaufe- das letzte mal ist schon so lange her, ich habe schon ganz vergessen wie das ist

Anonym hat gesagt…

man sollte deine reiseroute mit kleinen burger-icons auf der landkarte markieren!
auch wenn ich jetzt mehr über das innenleben von diners weiß, als über die südstaaten- NEID!!!
liebe grüße
das arme würstchen, das noch bis zum 20. august am schreibtisch hockt und geistig masturbieren muss...

hummelreich hat gesagt…

ohhhhh Saralein, vielen lieben Dank mich in deinem Beitrag direkt zu adressieren! Ich fühle mich geehrt *g* Aber ich frage mich was die Größe mit dem Alter zu tun hat und was der Türsteher mit eurer Kreditkarte wollte... Ich hoffe ihr habt sie nicht aus der Hand gegeben!