Donnerstag, 13. August 2009

Von der Babykäsestadt ins Las Vegas des Ostens

Nur ganz kurz, da wir gleich alle Kniffel spielen wollen, damit Jonas die Würfel nicht ganz ohne Benutzung mitgebracht hat. Und in der Spielerstadt Atlantic City, wo wir seit gestern Nachmittag sind, müssen wir schließlich auch ein bisschen spielen.
Heute Abend ohne Geld dafür ausgeben zu müssen.
Denn das haben die Jungs gestern im Resort und im Trump Taj Mahal schon gemacht, während ich an den einarmigen Banditen nur daneben stand. Anfangs fand ich es noch ganz amüsant, obwohl ich nichts verstanden habe. Aber John hat mit drei Maiskolben acht Dollar gewonnen - die am Ende des Abends natürlich nicht mehr da waren. Schließlich gab es soooo viele einarmige Banditen mit verschiedenen bunten Bildchen. Gegen Mittagnacht wurde mir langweilig. So viele bunte Maschinen, so viel Lärm, so ein unangenehmer Ort, um dort seinen Abend zu verbringen. Booooooooooooring!
Ich kann mit großer Sicherheit sagen: Ich bin nicht spielsuchtgefährdet!

Da hat mir der Nachmittag am Strand von Atlantic City (das übrigens eine Strandpromenade hat, die ebenso in Gran Canaria sein könnte) sehr viel besser gefallen. Das Wasser war zur Abwechslung mal kühl und nicht 10km so flach, dass es nur bis zur Kniekehle ging. Und nachdem Jonas die 10 Fliegen, die uns beim Rumliegen genervt haben, erschlagen hatte, konnten wir uns auch noch ein paar Minuten in die Sonne legen und Radschlagen üben. Natürlich war Jonas viel besser als ich. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Vormittags haben wir uns in Philly die Touristands im Independence National Historic Park angeguckt und den riesigen Riss in der Liberty Bell bewundert. Und natürlich haben wir zum Frühstück Bagels mit Frischkäse gegessen. Was für Frischkäse? Natürlich Philadelphia. Juhu. Wir haben Philadelphia in Philadelphia gegessen. Und in Kentucky bei Kentucky Fried Chicken. Großartig!

So, jetzt wird gekniffelt und weiter Koffer gepackt. Schließlich müssen wir morgen unser Auto abgeben. Leider muss es dazu entmüllt werden.

3 Kommentare:

yours hat gesagt…

ach herrje, wenn du radschlagen übst besteht doch in einem 10-m radius katastrophenalarm ;-) gab es kollateraschäden?

hummelreich hat gesagt…

"Mittagnacht"??? Seeeeeeeeehr gut ;)
Ich finde übrigens auch, dass du eine Karte mit eingezeichneter Route veröffentlichen solltest, damit man weiß wo du überhaupt warst!

Anonym hat gesagt…

Did you lick the Liberty Bell? - Legen- Wait for it - dary