Donnerstag, 26. Juli 2007

Füße im Pazifik

Bei 21° und Sonnenschein (wenn der Berliner Winter nur so wäre) habe ich heute morgen mit Kathleen auf der Terrasse gefrühstückt und ihr nebenbei mithilfe einer deutschen Frauenzeitschrift ein bisschen Deutsch beigebracht. "What is that strange letter which looks like a big B?"
Danach stand dank des weiteren freien Tages ein Ausflug mit der Fähre nach Manly an. Mit der student concession, die man als exchange student hier bei den öffentlichen Verkehrsmitteln bekommt, muss ich für die Fähre auch nur halb so viel bezahlen wie ein Normalsterblicher, sodass ich mir die halbstündige Fahrt zum Strand im Sommer wohl häufiger gönnen werde.
Wie alle anderen Touristen habe ich die größte Zeit damit verbracht, tausende Fotos von der Oper, der Skyline und der Harbour Bridge gemacht und musste mich dabei mit einer japanischen Familie um die besten Plätze an der Reling prügeln.
In Manly angekommen, habe ich beim Anblick des Aldis und seiner Preise erstmal ekstatische Schreie von mir gelassen und bin durch den Laden gehopst. Doch bevor ich den Wagen mit Tiefkühlgemüse, Pumpernickel, Kiwis, Haribo (das einzig echte direkt importierte deutsche Produkt), Kindershampoo und vielen anderen Dingen zu moderaten Preisen vollgeladen und erst an der Kasse gemerkt habe, dass man die Tüten, ganz untypisch für Australien und dafür eine echt deutsche Sache, tatsächlich kaufen und anschließend alles selber einpacken muss (wow, was muss das erst ein Schock für alle Menschen sein, die länger als 13 Tage in Australien sind oder womöglich das Land nie verlassen und das deutsche Konzept der Umweltfreundlichkeit nie kennengelernt haben), haben wir uns erstmal den Strand und das Meer angeguckt.
Der Fußtest der Pazifikwassers hat ziemlich deutlich gemacht, dass hier doch noch Winter ist und ich kann nicht so richtig nachvollziehen, warum sich die Kinder mit dem ganzen Körper reingelegt haben, zumal das Schwimmen natürlich ausdrücklich verboten war. Erstaunt hat mich mal wieder, wie sauber das Wasser im Vergleich zur Nordsee oder dem Mittelmeer ist. Total klar und irgendwie türkis. Schon schick.
Enttäuscht war ich dafür aber von der Größe des Strandes. Wer St. Peter gewöhnt ist, der ist da halt nicht so leicht zu beeindrucken. Aber dafür muss man hier keine Kurtaxe bezahlen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach, ich beneide dich... mein größter Ausflug war heute ins Sommerbad Pankow - und auch nur als größere Lernpause...

Anonym hat gesagt…

Was wäre erst gewesen, wenn Du noch Schnupsipupsigürkchen entdeckt hättest?!?!?!? Ich habe mal wieder gut geschmunzelt bei der Vorstellung einer durch den Aldi hopsenden Sara. Was mögen nur die Aussies von Dir denken? Liebe Grüße aus Köln

Unknown hat gesagt…

Der Aldi, ich hab ihn dir ja angekündigt...!
Wir haben damals glücklicherweise in Manly gewohnt. Und wieso ist das Schwimmen verboten? Ist doch jetzt keine Quallenzeit, oder doch?