Mittwoch, 18. Juli 2007
Nah am Nervenzusammenbruch
"Ooops, you don't have enough cash to do that." Das haben mir heute vier verschiedene Geldautomaten in der Stadt gesagt, als ich die 600$ für meine Mietkaution abheben wollte. Dabei wusste ich ganz genau, dass da mehr als genug drauf sein muss.
Nachdem ich es dann an vier verschiedenen Automaten zweier Banken mit allen Optionen (save, credit, cheque) und unterschiedlichen Geldbeträgen versucht hatte, bin ich unter Tränen und mit Herpesbläschen auf der Lippe zur Uni gehetzt und habe in der Bibliothek beim Onlinebanking geguckt, ob mir jemand mein Geld geklaut hat. War aber noch alles da.
Also habe ich Michael angehauen, damit er mir das Geld leiht, damit ich die Kaution auf jeden Fall bezahlen kann. Leider kriegt er, der ebenfalls Kunde der Deutschen Bank ist, auch kein Geld und hat die gleiche Meldung. Zum Glück hat er mit seiner Auswahl an EC-Karten von einer anderen Bank abheben können, sodass ich mein WG-Zimmer in der 3er WG in Alexandria jetzt sicher habe.
Wenn auch vorerst fremdfinzanziert...
Nach der Kautionsübergabe war ich mit meiner zukünftigen Mitbewohnerin Kathleen noch im Pub was trinken (Cidre), essen (wedges, sour cream) und beim Quiz mitraten. Da eine gesamte Runde allerdings nur aus Fragen zu Autralian Reality TV bestand und ich hier bislang nur amerikanische Importe und neuseeländische Nachrichten geguckt habe, waren wir darin nicht so erfolgreich. Immerhin konnte ich die Frage "who is the sportsman on picture C and what country does he come from?" problemlos beantworten. Denn es war Boris Becker. Um die Besenkammer- und Samenraubstory gut rüberzubringen fehlte mir dann leider das passende Vokabular... What a pity!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
ich stelle mir gerade vor was Australier von den Deutschen denken wenn einer der seltenen Kontakte (liget nun mal in farfaraway) darin besteht, dass komische Geschichten von komisch aussehenden Deutschen (rote Haare und weißeweiße Haut im Land der gefährlichen Sonne) an undenkbaren Orten hören...?!?!?!
Vielleicht hast Du ein Abhebe-Limit auf Deiner ec-Karte? Versuchs mal, nur 100 $ abzuheben. Vielleicht klappts ja. Ansonsten: gratuliere zur WG!!
Genau, das mit dem limit kenne ich auch, ging mir auch so in Chile bei der deutschen bank, zu glück gab es eine - wie es bei der dt. bank durachaus üblich sein kann - eine deutschsprachige mitarbeiterin, die mir das erklärt hat. kann man dann auch irgendwie aufheben oder eben öfters abheben... aber erzähl doch mal mehr zur wg. erst heißt es es wäre so schwer eine zu bekommen und dan gleich eine, die total jut klingt! will mehr wissen - und v.a. mal fotos!!!! liebste grüße von einer gerade total beschissendraufsein-franzi (meine mfg hat mich stehen lassen und mir gesagt, dass es ihm scheissegal wäre, wie ich jetzt nach gera käme - und das weil die db n weichenstellproblem hatte und über köpenick nach schönefeld gefahren ist und so 20min zu spät kam.arggggggggggggggggggggggg)
Kommentar veröffentlichen