Freitag, 20. Juli 2007

Glühweinwarme Füße

Erstmal vielen lieben Dank an euch alle für die Vielzahl von Geburtstagsglückwünschen auf den verschiedenen Wegen der modernen Technik. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt.
Aber ich kann mich auch nicht beschweren, dass mein Geburtstag und ich hier vernachlässigt geworden wären . Um eins kam Michael mit seinen Geschenken für mich, dem "Ultimativen Sydney-Survival-Care Paket für Sara", das echte Kleenex-Taschentücher (juhu, die no-name Teile, die ich mir am Mittwoch gekauft habe sind von so schlechter Qualität, dass man sich genau so gut direkt in die Handinnenfläche rotzen kann), Nescafé 3 in 1 zum Aufwärmen, eine Dose Heinz Baked Beans, eine riesige Tafel Nervennahrung (Cadbury mit Macadamia), Salz, Pfeffer und chinesisches "Geld" enthielt. Ja, nach zehn Tagen Sydney wusste er genau, was ich hier so brauche.
Dann waren wir im Supermarkt und im Bottle Shop ("I need the cheapest sweetest red wine you have!"), haben die Glühweinzutaten und ein paar birthday treats (teuren Käse, der leider gar nicht schmeckt, einen toffee apple bzw. Liebesapfel und jelly beans) gekauft.
Der ursprüngliche Plan, ins Museum zu gehen oder mit der Fähre nach Manly rüberzufahren, fiel dadurch ins Wasser, dass wir nach unserem Spaziergang an der water front erst kurz nach vier am Circular Quay ankamen und es somit schon wieder kurz vor Sonnenuntergang war.
Also haben wir uns kurzerhand ein Gelato für 5,50$ gegönnt, um drei der 14 "death by chocolate flavours" zu probieren und sind durch die Einkaufsstraße und Fußgängerzone, die ich noch gar nicht kannte zurückgegangen. Dabei wurde ich noch von ein paar Schuhläden reingesaugt, die gerade alle sale auf Winterschuhe und Stiefel haben. Also muss ich heute ganz dringend nochmal los und mir ein Paar rote (!!!) Schuhe besorgen.
Zu Hause gab es dann erstmal Glühwein, der bei allen außer Ants, der einfach generell keinen mag, sehr gut ankam.
Somit hatte ich also eigentlich schon gut einen im Tee, als wir los ins Restaurant gegangen sind, sodass ich kein Problem damit hatte, draußen zu sitzen. Da hier seit dem ersten Juli in der Gastronomie nicht mehr geraucht werden darf, sitzen wir meistens draußen. Und glücklicherweise haben sie überall Wärmepilze.
Da der Laden BYO (für alle, die es nicht wissen: bring your own), sind Tess und Aimee nochmal los und haben Wein für alle geholt. Leider (oder vielleicht auch glücklicherweise) war ich die einzige, die Weißwein wollte und habe mich mit meiner Flasche gut amüsiert und bin dabei kaum dazu gekommen meine große halbe Pizza und meinen sehr leckeren Salat zu essen. Am Ende durfte ich noch nicht mal selber bezahlen, obwohl ich versucht habe, zu erklären, dass das in Deutschland anders läuft und man dort, wenn man Geburtstag hat, eigentlich einen ausgeben muss und nicht andersrum.
Zu Hause gab es dann ein gesungenes "Happy Birthday", Schokokuchen mit 22 Kerzen, Blumen, Geschenke (Candace Bushnell "Sex and the City" und Sydney in Schokolade), Karten und eine weitere Tasse Glühwein für jeden.
Danach bin ich dann mit glühenden Füßen ins Bett gefallen und habe die gesamte Nacht kein bisschen gefroren.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

uii jiu jiu jiu.....! die ersten Fotos!!!!!! Mich wunderts zwar ein wenig dass du entgegen meinen Erwartungen nicht auf dem Kopf stehst, aber es sieht nach viel Spaaaaaaaaaßßßßßßßß aus. Die Mischung aus death by chocolate und Weisswein kam auch ziemlich gut an! Perfekt! Weiter, genau so... Mehr davon!

Anonym hat gesagt…

Hi hi,
also habe mir gerade die Fotos angeschaut und auf meinem Rechner gespeichert. Weisst Du was komisch ist?!?!? Du hast allen eine Bezeichnung gegeben, nur die Uni hast wohl vergessen ;-)

Soph' hat gesagt…

Hey liebe Sara :)
bin zufrieden zu wissen, dass du gut angekommen bist und dass du mit deinen Koffern kein Problem getroffen hast ... ich weiss, dass du ein bisschen gestresst damit warst...!
Die ersten Fotos sind sehr toll und ich freue mich jetzt zu lesen, dass dir gut gehst .. das ist eine schöne Nachricht (obwohl ich darüber keinen Zweifel hatte!)
Sonst bin ich wirklich spät für deinen Geburtstag ... tut mir leid ... aber ich wünsche dir trotzdem alles gut in Wooloomooloo (?!): viele schönen Treffen, überraschuungen, Entdeckungen und so weiter ...
hier alles gut, es ist ein bisschen komisch ohne dich und ich habe immer den Eindruck, dass du bald zurückkommen wirst ! lol !
AlsOooOooo, viele liebe Grüsse an dich & taKe care *** Sophie ***

Soph' hat gesagt…

ahhh .. und ich hatte fast vergessen: sehr schöne Ohrringe !!! hihi :) LG