Donnerstag, 8. November 2007

Hilfe, es weihnachtet schon

Auf den Weg ins Kino im Broadway Shopping Centre (bitte auf keinen Fall auf die Idee kommen, "Good Luck Chuck" zu gucken, es war ganz fürchterlich, aber eine Menge Brüste gab es zu sehen, nur die von Jessica Alba nicht), musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die gesamte Mall schon weihnachtlich dekoriert ist, mit Bäumen und Lichtern und allem drumherum. Obwohl es die Weihnachtssüßigkeiten bei Aldi nun schon ein paar Wochen gibt und mich innerhalb der letzten Tage mehrere Leute auf Weihnachtspäckchen angesprochen haben, hat mich die Weihnachtsdeko irgendwie ziemlich vom Hocker gehauen. Zumal das Wetter einfach gar nicht in die Adventszeit passt. Das verhält sich immer noch wie April.
Es regnet und regnet und regnet und hört nur ab und zu mal auf, um dann zehn Minuten später wieder anzufangen. Nach dem Aufstehen, als der Regen mal wieder über unsere Terrasse peitschte, meinte ich zu Lisa: "I don't really believe that there is drought in Australia. It's always raining." Das fand sie leider gar nicht so richtig witzig und hat mir erstmal erklärt, dass es in anderen Regionen des Landes nicht so viel (oder halt gar nicht) regnen würde und aus genau diesem Grund, das Gemüse so teuer sei.
Das stimmt wohl. Aber, wenn ich eh schon so viel für mein Gemüse bezahlen muss, kann es im Gegenzug wenigstens aufhören zu regnen, finde ich. Schließlich hatte ich mir vorgenommen, die gesamte Adventszeit am Strand zu verbringen und Heiligabend am Strand Bananen zu grillen.

Nachtrag zu den gestrigen Fotos:
"Oh, Lisa looks really annoyed by the mess in the room!" (Kathleen)
Jaaaaaa, das ist aber nicht mein Kram, auch wenn der Rückschluss natürlich naheliegend ist, wenn man die Zimmer so anguckt, die ich bewohne (egal ob hier oder in Berlin). Allerdings habe ich den gesamten 10. Juli damit verbracht "the pink room" auf- und leerzuräumen. Kisten und Koffer in den Keller zu tragen und Lars und Burkhard Sachen wegfahren zu lassen, bis ich am Ende des Abends mit Sophie auf einem echt sauberen leeren Fußboden saß.
Das Zimmer war ordentlich wie nie, als ich es vor vier Monaten verlassen habe. Für das Chaos auf dem Foto bin ich NICHT verantwortlich.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich feiere Weihnachten dann auch in Badehose- als kleine Remineszens an Dich- obwohl ich weiss dass Maike es nicht lustig finden wird wenn ich auf ihrem guten Stäbchenparkett anfange halbnackt Banananananen zu grillen... we`ll see

Anonym hat gesagt…

Sobald du einen Film gesehen hast, wo Jessica Albas Brust zu sehen ist, sag mir bitte Bescheid ;)

Anonym hat gesagt…

Es stimmt, so ordentlich habe ich das Zimmer noch nie gesehen ... so weitermachen.
PP

Anonym hat gesagt…

Jaaa, Regen haben wir auch und dazu noch eine Sturmflut, dann ist wenigstens das ganze Laub auf einmal von den Bäumen! Der LA ist vollgelaufen, die Fluttore dicht und alle Rad/Skate/Fußwege am Deich überflutet. Und keine Hoffnung Weihnachten mit Badehose an der Elbe zu liegen- Klimakatastrophe hin oder her!

Anonym hat gesagt…

@yours: Du kannst gern Weihnachten halbnackt bei uns feiern, aber gegrillt wird auf dem Balkon ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich bezeuge, dass der ganze Kram in Saras Zimmer Zwischenmieter Pablo gehört! (Inzwischen hat er übrigens ein Regal dafür aufgestellt)