Die Ampeln in Melbourne machen tatsächlich ein ganz anderes Geräusch als die in Sydney und weil wir uns alle so an das in Sydney gewöhnt haben, haben wir auf das in Melbourne immer nicht so richtig reagiert.
"Wir werden aus unserem Apartment geschmissen!" - "Weil ihr zu viel feiert!?" - "Nein, das wär ja wenigstens noch cool irgendwie."
Die DHL-Rettungsschwimmer arbeiten nur am Wochenende. Vielleicht werden die Rettungsschwimmer aber auch nur am Wochenende von der DHL gesponsort.
Wenn man in Australien in einen Kreisverkehr fährt, blinkt man beim Einfahren rechts, wenn man rechts abbiegen will, links, wenn man links raus will und gar nicht, wenn man geradeaus fahren will. Jannika fand das sehr verwirrend: "Aber was, wenn der hinter mir, gar nicht hinter mir ist und nicht weiß wo ich raus will???"
Fahrrad heißt hier push bike. Wenn man nur "bike" sagt, denken alle an Motorräder.
Passion Pop is made with the use of fish, nuts, milk and eggs. Yuck. Und das habe ich getrunken.
In Melbourne gibt es mehr Fliegen als in Sydney, aber weniger als im Northern Territory.
Lisa: "Remembrance Day remembers all the dead soldiers!" Aha, also so was wie Volkstrauertag, würde ich sagen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Eigentlich wollte ich gerade fragen warum Du denn eine Getränk offensichtlich freiwillig zu Dir nimmst deren Inhaltsangabe den Eindruck hinterlässt dass es sich dabei um die Brühe handelt welche sich in den Rinnsalen am gekachelten Boden einer Fischfabrik sammelt. Aber dass es sich dabei um ein Getränk zum gepflegten Alkoholisieren handelt erklärt alles, und nein hinterlässt wirklich nicht den Eindruck das der Australier an sich alles zu sich nimmt Hauptsache es enthält Alkohol. Ich könnte mir gut vorstellen das diese Spezialität gut zu einem Essen mit Krebsfleischimitat aus Fischeiweiss passt...
Kommentar veröffentlichen