Eigentlich dachte ich ja, ich hätte als ganz toll organisiert und sei perfekt vorbereitet auf Weihnachten, sogar ohne mich dabei selbst weihnachtlich zu fühlen. Ich habe mir schon Anfang November Gedanken über gut versendbare (also kleine, leichte) Geschenke gemacht und alles verpackt und nach overseas verschifft. Doch, o Schreck, ich habe vergessen, dass ich doch auch in Australien ein paar Menschen kenne, für die ich Geschenke brauche.
Verdammt, das hatte ich bis jetzt ganz gut verdrängt.
Also kam ich leider nicht drum rum mich den Massen anzuschließen, die ein paar Geschenke vergessen hatten und nochmal eben schnell in eines der Shoppping Centre mussten.
Nachdem ich nun doch bei Tess und Ants zum Orphan's Christmas eingeladen bin und mir Jan als Secret Santa zugeteilt wurde, musste ich wirklich ganz schnell noch ein paar Sachen besorgen. Beim Paddy's Market, mit dem mich Matze glücklicherweise am Donnerstag vertraut gemacht hat, haben wir neben Zutaten für das Bananenbrot und den Kartoffelsalat , Krabben fürs Essen an Heiligabend noch ein paar klitzekleine Geschenke gekauft.
Ich hoffe mal, dass ich es für Jan aus Rübke, den ich auf Jannes 18. Geburtstag das erste und letzte Mal gesehen habe, einigermaßen passend getroffen habe. Aber wichteln für jemanden, den man gar nicht kennt, ist schon nicht ganz einfach.
Für Lisa gibt es Räucherstäbchen, für Kathleen ein Deutschlern-Kartenspiel von Border's und für Tessa einen Hut, den ich am liebsten selbst behalten würde. Aber das sind ja die besten Geschenke, hat mein Papa mir vor Jahren mal beigebracht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Tcha, das ist so eine Sache mit dem 'an alles vorher denken'. Nachdem ich die Päckchen rechtzeitig nach Australien verschifft hatte, habe ich eigentlich alles andere vergessen. Klar, ein paar Geschenke wurden gekauft, aber ich habe vergessen, einen wichtigen Termin auszuhandeln und in der Nacht zu Freitag fiel mir ein: da war doch was mit Raclette. Es war zwar noch nicht zu spät, aber bisher hat die Einkaufsliste dafür immer meine Tochter erstellt! Es wird also garantiert morgen etwas fehlen. But: so what?
Kommentar veröffentlichen