Montag, 14. April 2008

Neun Monate down under

Man, man, die Zeit ist echt vorbeigerast.
Der Sommer in Sydney ist vorbei, meine supergeile Bräune, die mir so unglaublich gut steht, weicht langsam der altbekannten edlen Blässe, aufgrund derer man sich schon im Kindergarten Sorgen um meine Gesundheit gemacht hat. Die vielen gekauften Sommerkleider, Röcke und T-Shirts kann ich schonmal im Koffer verstauen und gucken, ob der dann eigentlich schon voll ist, was ich fast befürchte.

Jetzt bin ich schon ganze neun Monate hier oder, was noch viel erschreckender ist, nur noch drei Monate hier. Das ist so kurz, dass Dirk schon meint, wir würden uns ja in ein paar Wochen wiedersehen. Wahnsinn!
Was habe ich nur die ganze Zeit gemacht?!
Ok, eigentlich weiß ich die Antworten auf diese Frage ja selbst und im Endeffekt war es gar nicht so wenig. Ich bin in vier der sechs Staaten und einem der beiden Territorien unterwegs gewesen, habe fleißig studiert und noch viel fleißiger gechillt, wie es sich für meine Generation gehört natürlich auch Praktikum gemacht und drei Viertel des zu erwartenden Besuchs durch Sydney und Australien geguidet und gefahren.
Gar nicht so wenig für neun Monate. Es stehen ab jetzt also noch sieben weitere Wochen Semester, zwei bis drei Wochen Queensland und Besuch von Jonas an. Außerdem wollte ich immer noch mal irgendwann mit Kathleen nach Canberra fahren, auch wenn mir alle davon abraten und habe Sara versprochen, dass wir zusammen eine Weinprobe im Hunter Valley machen. Und auf der King Street und der Enmore Road sind noch so viele Restaurants, in die ich unbedingt mal gehen wollte.
Also muss ich mich ab jetzt gut ranhalten und organisiert sein, damit ich das alles noch irgendwie unterbringen kann.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schon komisch, als die letzten Tage in Sydeny anbrachen, habe ich mir genau die gleichen Fragen gestellt: Schon die ganze Zeit um? und: Was habe ich bloß die ganze Zeit gemacht?!?! Und letztlich fielen sooooooooooooooo viele wuhunderschöne Momente als Antwort ein, das ich einfach ganz leise blieb...

hummelreich hat gesagt…

und v.a. musst du erst mal das Geld ranschaffen um diese ganzen Dinge erledigen zu können!

Anonym hat gesagt…

Hallo Sara, also wenn du nur noch begrenzte Zeit da sein kannst möchte ich dir als eine weitere Person davon abraten , deine Zeit in Canberra zu verbringen. Fahr stattdessen lieber länger nach Queensland, es gibt viel viel schönes dort und da kannst du weit oben noch deine Sommerkleidung tragen. Wirklich. Anne