Montag, 13. August 2007

Das Wochenende ist zum Feiern da


Okay, es gibt also auch gute Partys in Sydney. Das hat mir dieses Wochenende bewiesen und mich sehr beruhigt. Wahrscheinlich sind Unipartys überall auf der Welt nicht so der Bringer. Dafür gibt es tolle WG-Partys mit lustig verkleideten Leuten. Durch ein paar schöne Zufälle bin ich am Freitagabend nach einer siebenstündigen Schicht in der Eisdiele auf einer solchen mit Musical-Motto gelandet, auf der alle Mitbewohner sich als Charaktere aus der Rocky Horror Show verkleidet waren (das kam mir doch herrlich bekannt vor und ich habe mich sowohl wohlgefühlt). Auch die Wandfarben des Hauses haben mich sehr ans House of Fun erinnert. Es gibt hier also genau solche abgeranzten (und damit meine ich nicht das House of Fun...) Studenten-WGs wie in Prenzlauer Berg oder Friedrichshain, mit lauter linken gepiercten (sieht man hier echt wenig) Gästen. Wie beruhigend, irgendwie.
Nur die Getränke-Policy ist durch die hohen Preise ("It's because Australia has a binge-drinking problem." - "No, it's because the government decided the country had an alcohol problem!") etwas strikter als in Deutschland. Jeder durfte nur das konsumieren, was er sich auch selbst mitgebracht hatte. Oder man musste halt wie ich gut tauschen. Für den aussortierten Schokokuchen (5,50$/slice) aus der Gelateria habe ich billigen Rotwein bekommen. Der hat so gut gewirkt, dass ich irgendwann mit den Bewohnerinnen zu Britney Spears getanzt habe, mit dem Fahrrad nicht mehr zu ganz geradeaus nach Hause gefahren und die grelle Sonne am Samstagnachmittag nach dem Aufstehen nicht so richtig toll fand.
Das hat mich nach einer weiteren Schicht am Samstagabend allerdings nicht davon abgehalten auf der nächsten Party weiterzumachen, wo ich zwar keinen kannte, aber jeder im Gespräch mit mir die Brocken Schuldeutsch, die er noch konnte, zum besten gegeben hat.

Nächstes Wochenende sollte ich mich vielleicht etwas zurückhalten, denn leider schreiben sich die FU Hausarbeiten ja nicht von allein und Ende September kommt schneller als man denkt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Opa meint, das Saufen sollst du ihm überlassen!

hummelreich hat gesagt…

liebe sara, wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich gerade ein wenig zeit und hinterlasse meine unintelligenten kommentare (habe gerade bei einem experiment zur potentialdiagnose gelernt, dass ich absolut nichts mehr von mathe weiß - hab alle fragen einfach weitergeblättert...). aber so viel dazu: feiern muss auch sein und da du ja auch fleißig gearbeitet hast, erst recht! und das mit den hausarbeiten kriegst du auch schon hin, ist ja noch etwas zeit. ich bin außerdem sicher, dass die sich umso schneller schreiben, umso länger du da bist - denn dann wird dir die FU immer weniger kopf zerbrechen bereiten und dir wird es egal sein, was du da eigetnlich abgibst, hauptsache es scheint nach formalien beurteilt einer hausarbeit zu gleichen...

hummelreich hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.