Sonntag, 20. Januar 2008

Wieder im Lande

Nach zehn bis zwölf (kommt auf die Zählweise an) wundervollen Tagen auf der neuseeländischen Südinsel, die viel zu kurz waren und einer mit Lesen, Schreiben und Airhockeyspielen verbrachten Nacht im Flughafen in Christchurch sind wir nun heil in Sydney angekommen und chillen im vom Lisa etwas ummöblierten Wohnzimmer, bevor wir genug Energie aufbringen können, um uns in Lisas Auto zu bewegen und an den Strand zu fahren.

Neuseeland ist ein tolles Land mit netten Menschen, die lustig reden, günstigem Kaffee, leckerem Obst, vielen Schafen, noch mehr deutschen Backpackern, süßen kleinen Hostels und Supermärkten, in denen Alkohol verkauft wird. Bis auf die $25 Ausreisegebühr, die jeder am Flughafen bezahlen musste, und über die ich mich immer noch aufrege, hat es mir sehr gut gefallen. Eine sehr abwechslungsreiche Landschaft, aber alles etwas kompakter und übersichtlicher als in Australien. In wenigen Tagen hatten wir Berge, Gletscher, Seen, Wälder, Wiesen, Dschungel, Wüste, türkises Meer und traumhafte Strände. Wir sind eine Menge gewandert (und leider noch mehr Auto gefahren), geschwommen (auch mit Delfinen) und Fallschirmgesprungen (nein! nicht ich, das würde ich niemals tun, aber Markus und Thorsten).

Obwohl (oder vielleicht auch gerade deshalb) wir ein ziemliches Chaosteam waren und teilweise ziemlich verplant und unorganisiert ("Wer hat denn den Schlüssel!?" - "Was ist eigentlich mit dem Pfeffer passiert, den wir gestern gekauft haben?" - "Wieviel schulde ich dir nochmal?" - "Haben wir uns jetzt eigentlich darauf geeinigt, wo wir morgen hinfahren?") waren, hatten wir eine Menge Spaß und haben uns die langen Autofahrten bestens mit laut mitsingen und Geschichten erzählen vertrieben.

Bilder und ausführlicher Reisebericht folgen in den nächsten Tagen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich stelle mir gerade Deinen Blick vor als Dir das mit den 25 $ Ausreisegebühr verklickert wurde und die noch die kommenden zwei Tage anhaltenden emotionell aufgepeitschten Erzählungen davon- jedesmal wieder wen Du es erzählst...

Anonym hat gesagt…

Man muß 25 $ bezahlen, um wieder rauszukommen?!?!? Komische Logik!
Ansonsten: hier gibts auch Dauerregen! Und dazu ne ordentlich steife Brise!

hummelreich hat gesagt…

is ja krass dass die kiwis auch ne ausreisegebühr verlangen! kenne das nur aus kuba und habe das dem versteckten tourismus-kapitalismus zugeschrieben....