Dienstag, 12. Februar 2008

Exklusiv-Beitrag "My Nightly Toast"

Direkt vom Enmore-Korrespondenten Thorsten:

Zwei Uhr nachts beschleicht mich ab und an ein leichtes Hungergefühl, dem ich gerne mit Toast begegne. Es ist aber auch die Zeit des Tages, in der man den Eindruck gewinnen kann, dass der Fußboden unserer Küche lebendig ist.Toastscheiben in den Toaster geworfen, war ich bereit, den Aufschnitt aus dem Kühlschrank zu holen. Ein nervöses Rascheln jedoch, welches aus dem Inneren des Brotrösters zu kommen schien, störte die nächtliche Ruhe. 'Eine Cockroach im Toaster, mal was neues', dachte ich mir, 'okay, sie werden einen Atomkrieg überleben, aber die Hölle eines australischen Toasters aus China wohl kaum'.
Ein Blick von oben in den raschelnden Toaster brachte keine neuen Erkenntnisse. Toast fertig, und mich daran erinnnernd, dass mir Lisa erst kürzlich erzählt hatte, dass Cockroaches relativ saubere Tiere sind, bestrich ich den Toast mit der Gelassenheit eines Sydneysiders, der ein Leben unter Insekten gewohnt ist, als ich wieder das Rascheln vernahm.
Nun ohne Toastscheiben, schaltete ich den Toaster noch einmal an, um einen Blick hineinzuwerfen. Das rötliche Glühen der Heizdrähte verwandelte das Innere des Apparats in eine bedrohlich wirkende Szenerie, aber in bester Horrormovie-Manier war der Boden - leer.
Das Rascheln wurde aufgeregter, die Hitze schien ihre Wirkung auf das unbekannte Wesen nicht zu verfehlen, und mit einem Mal sprang eine Maus aus dem Toaster mir entgegen. Mit einem Satz war sie auf dem Boden, und einen leicht angebrannten Geruch hinter sich herziehend, war sie dennoch geistesgegenwärtig genug, schnell unter der Tür zum Garten zu verschwinden.


Der Appetit war mir vergangen, aber immerhin konnte ich meinem neuen Mitbewohner die Geschichte am nächsten Tag passend zum Frühstück erzählen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leben im Toaster, das erinnert mich an die Erzählung von vier Volleyballfans beim Besuch in Berlin.

Anonym hat gesagt…

Ganz wundervoll - aber wer hat die Geschichte nun geschrieben, und wem ist sie passiert und wer hat einen neuen Mitbewohner?

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Vorstellung einfach nur gruslig!!!