Die deutsche Post kann keine englischsprachige 7 lesen, also eine Sieben ohne Mittelstrich. Die halten sie für eine 1. Deswegen ist die Weihnachtskarte an Philipp, der Hausnummer 70 in 10777 wohnt, leider erst zwei Monate später angekommen...bei seinen Eltern. Eins muss man der Post bei all dem also lassen: Sie haben sich eine Menge Mühe gemacht!
Birkenstocks erfreuen sich unter Australiern an großer Beliebtheit.
Küchengespräch:
Lisa: "The owner said, he would only replace the toilet bowl if the condition is in is getting worse."
ich: "Well, we can pretend it does and just give him a call!"
Lisa: "No, he would wanna see it."
ich: "Mmm, maybe we can do something ourselves to make the crack bigger!"
Lisa: "Yes, that's what I had in mind, too."
ich: "What could we do?"
Lisa: "Well, I thought we could get a very fat person to sit on it!"
Kathleens deutsches Lieblingswort ist Schmetterling.
"Ich habe das Gefühl, als würde ich eine ganze deutsche Kolonie verorgen." Lars über Lisas Weißwurst- und Sauerkrautbestellung, Saras Wunsch nach Guhl-Shampoo und meiner nicht-enden-wollenden Liste deutscher Qualitätsprodukte.
Der Kumpel meines Chefs kam gestern mit einem Six-Pack Jever ("You Germans make the best beer." - "Yes, the best beer and the best bread!") vorbei und ich habe eine Flasche abbekommen. Leider habe ich mich so an den australischen Biergeschmack gewöhnt, dass es mir viel zu bitter war.
Es gibt keine passende Übersetzung für das Wort "Tussi". Das ist wirklich tragisch.
Man bekommt hier $400 Bezahlung, wenn man einen Tag als Wahlhelfer arbeitet. Harriet konnte gar nicht verstehen,
Auf SBS läuft "Kommissar Rex" im Original mit Untertiteln.
Apropos Sorry Day: Die anderen Australier (Harriet, Lisa und die Kunden im Eisladen) mit denen ich über das Thema gesprochen habe, fanden die Entschuldigung, einen guten Schritt in die richtige Richtung, eine längst überfällige Geste und die Rede bewegend und gut geschrieben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Lars wird doch wohl nicht allen Ernstes Weißwurst und Sauerkraut einschmuggeln wollen. Oder will er australische Zollgefängnisse testen (gibt bestimmt einen bezahlten Bericht im Stern)oder sofort wieder zurückfliegen?
wenn ich ehrlich bin sind dies genau die beiden Produkte die mir am meisten Respekt einflößen (ich habe also Respekt vor einer Packung Wurst)
Nicht das ich jetzt am Zoll aus lauter Geiz vor Ort die Packung Würste esse... Und überhaupt, ich bin dann der typisch deutsche Wurst-und Sauerkrautschmuggler und werde mich nie wieder über das deutche Bild in englischen tabloids wundern dürfen...
VERDAMMT!!!
Naja, eigentlich bist Du eher ein Schnaps- und Shampoo-Schmuggler. Oder hast Du wirklich noch ne Wurst in der Tasche gehabt??? Ich hoffe nur, daß nicht eine einzige von den ganzen Pullen in Deiner Tasche aufgeht. Sonst habt Ihr erstmal Waschtag!
Jever ist aber auch im Vergleich zu anderen deutschen Biersorten bitter - also keine Angst, irgendwann schaffst du dein erstes Sterni ;).
Kommentar veröffentlichen