Während die Australier zum Handy mobile sagen und damit die gleiche Vokabel wie die Briten nutzen, halten es die Neuseeländer ganz amerikanisch und sagen cell phone.
Ich wohne in einem der drei Bezirke mit den den schlankesten Menschen in New South Wales. Die Distrikte mit den Übergewichtigen werfen dem Premier vor, es liege am schlechten öffentlichen Nahverkehr. Da kann ich nur sagen: Kauft euch doch einfach ein Fahrrad.
"Die Krücken hier sehen aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert!" Da muss ich Sara Recht geben, die Teile, auf denen die Leute hier durch die Stadt humpeln, kenne ich eigentlich nur aus deutschen Nachkriegsfilmen.
Das an der Nordseeküste heiß und innig geliebte Beach Ball Set ist hier - sehr zu meinem Erstaunen- weitgehend bis völlig unbekannt. Als ich im K-Mart auf die Suche ging, konnten mir weder Lisa noch die Verkäuferin helfen, da sie nicht wussten, wovon ich spreche.
Anständige Frisbees gibt es auch nicht! Doof!
Eskimo Joe sind toll, ganz ganz toll! Und aus Australien.
Noch nicht mal mehr der Postbeamte meines Vertrauens im Postamt in Alexandria glaubt daran, dass die Weihnachtspakete von Mama noch ankommen, sondern ist überzeugt, dass sie verloren gegangen sind.
Alster heißt shandy!
Am 13. Februar ist Sorry Day.
Sowohl Waterloo als auch Alexandria gehören zur City of Sydney, sodass ich Mitglied der öffentlichen Bibliotheken werden kann. Wer zu weit südlich in Newtown oder in Enmore wohnt, kann das nicht mehr, denn das gehört bereits zur Marrickville Council.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Habe gerade gehört: Explosion in Sydney?!
Kommentar veröffentlichen