Kaum vom ersten inneraustralischen Trip zurück, habe ich nun schon den nächsten gebucht. Denn das Semester ist erstaunlicherweise (wie konnte das nur so schnell gehen?) in zwei Wochen schon wieder vorbei und es stehen vier lange Monate Ferien an, in denen noch nicht mal Hausarbeiten geschrieben werden müssen. Also, muss ich mich schnellstmöglich darum kümmern, sie sinnvoll zu verplanen, bevor sie schon wieder vorbei sind.
Dafür dass ich 21 Jahre lang keinen einzigen Flug gebucht habe, weil ich einen Papa habe, der das liebenswerterweise immer für mich macht, hole ich jetzt einiges auf. In weniger als drei Monaten habe ich hier schon drei Flüge (Alice, Hobart, Melbourne) bei drei verschiedenen Airlines gebucht. Daher habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, mir eine qantas-frequent-flyer card zu holen, aber leider ist die entgegen Laetitas Behauptung nicht kostenlos, sodass ich es wohl lassen werde.
Mit jetstar nach Melbourne und mit virgin blue zurück bezahlen wir alle vier zusammen (Maike, Michael, Thorsten und ich) immer noch weniger als ich für meinen Flug nach Alice Springs. Da kann man nicht meckern. Und Hostels gibt es dort ab $13 pro Nacht. Ansonsten habe ich keine Ahnung von Melbourne und noch nicht mal einen Reiseführer für die Stadt. Aber das macht ja nix, denn die öffentlichen Bibliotheken haben so einige und in fünf Tagen haben wir genug Zeit rauszubekommen, was Melbourne hat, was Sydney nicht hat und andersrum.
Bislang weiß ich nur, dass Melbourne besser "for fashion and food" ist. Na dann, Schuhe in Melbourne, here I come!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Macht Ihr auch einen Ausflug in die Blue Mountains?
Kauf mal ein Paar Schuhe für mich mit, ich finde hier keine ;-)))
Melbourne berühmt für Schuhe und Food?!?!? Ich sehe Dich gerade vo meinem inneren Auge in neuerstanden Schuhe jeden all-you-can-eat-buffet-Betreiber in den Wahnsinn treiben!
Cous cous
Kommentar veröffentlichen