Donnerstag, 8. Mai 2008

Bitches with brains shopping undies

Jeder weiß, dass Target dauernd ganz ganz tolle Angebote hat. Auf irgendwas gibt es immer 20% off, mal sind es Kinderschuhe, mal Küchengeräte.
Diese Woche ist es Damenunterwäsche. Weiß doch jeder. Schließlich habe ich bei der Arbeit schon gefühlte 2000 Mal die lustige Werbung gesehen, in der Vater und Sohn mit Muttis Dessous das Auto putzen, sie sich aber nicht weiter aufregen muss, weil sie ja bei Target ganz günstig neue kaufen kann.
Also sind Olga und ich bei unserer Mirandashoppingtour bei Target rein, um uns mit schicken Schlüpfern einzudecken. Tolle Doppelpacks für nur AUD 9,95 minus 20 Prozent. Ein Traum. Da kann man sogar mal zwei Augen bei den Motiven zu drücken und damit leben, Spruchschlüpfer zu tragen... Dafür sind da die Farben mit knallgrün und neonpink modisch nicht zu übertreffen. *g*
Nein, im Ernst wär mir der Unterwäswche H&M in den Potsdamer Platz Arkaden auch lieber. Aber man ja nicht alles haben.
Also haben wir uns jede mit einem Doppelpack an Kasse 5 angestellt und Olga hat schon ganz albern gekichert, weil es ihr unangenehm war, dass unser Kassierer Chris nun wusste, was für hässliche Unterwäsche tragen. Wär ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn wir seine Aufmerksamkeit nicht so sehr auf unsere Einkäufe hätten lenken müssen, weil die Kasse leider nicht automatisch den discout gegeben hat und Olga sich weigerte, zehn Dollar zu bezahlen.
"If they're ten, I am not gonna take them. They should be eight! That's two dollars less, half a coffee."
Also blätterte Chris nervös in der wöchentlichen Reklamebeilage auf der Suche nach der Seite mit den Angeboten bei der Damenunterwäsche. Scheinbar haben Target Werbeprospekte den Umfang eines Otto-Katalogs, denn irgendwie konnte der arme Mann das passende Angebot nicht finden. Während Olga weiterhin mit den pinken Schlüpfern vor im rumweldete, musste er in der bei der zuständigen Verkaufskraft in der Damenunterwäscheabteilung anrufen.
"Okay, she told me that the discount is only for cotton briefs. Not for all underwear." - "So?" - "So, you don't get the discount for these." - "But they are cotton briefs. That's exactly what they are!!!"
Wirklich. Ich hatte ja Mitleid mit ihm. Irgendwie. Aber wenn er sich mit Damenunterwäsche nicht auskennt.... Irgendjemand muss es ihm ja erkläre.
"Well, look, they are briefs. Because that's the shape they have. They're not thongs or anything."
Ein letzter Versuch von Chris' Seite: "But cotton?!"
"Yes, I am damn sure they're cotton because I only ever wear cotton underwear."
Auf eine detaillierte Diskussion über unsere Unterwäschevorlieben wollte er sich dann wohl doch nicht einlassen und hat Olga einfach nur acht Dollar berechnet. Bei mir hat er sich allerdings geweigert und mich an die "refunds" verwiesen, wo ich nach einer weiteren Diskussion ("No, it's not for all briefs, just a few colours that don't sell well!") , mehreren Telefonaten mit der Damenunterwäscheabteilung ("So, what about the 'bitch with brains'? Is there 20 percent on that design?") und einem permenent genervten Blick der Verkäuferin hat sie mir dann meine zwei Dollar in die Hand gedrückt und Olga und ich haben uns von dem Geld zwei halbe Kaffees gekauft.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja doch!!! Es gibt so praktische, schnell trocknende Sportunterwäsche, aber Sara trägt immer nur Cotton!!!

Anonym hat gesagt…

das könnte auch ne loriot nummer sein!

Anonym hat gesagt…

That was funny!
And those briefs are really lovely! We should definitely go and buy MORE!